Meister im Modellbau und leidenschaftlicher Messerschmied

2013: Abschluss des Meisterbriefes im Modellbau

Als Meister im Modellbau habe ich ein breites Spektrum an Fähigkeiten erworben. Der Umgang mit unterschiedlichen Materialien war dabei von zentraler Bedeutung. Diese Vielseitigkeit kommt mir nun bei der Messerproduktion zugute. Vom Schmieden, Schleifen und Feilen der Klingen bis hin zu eventuellen Fräsarbeiten und der Bearbeitung der Griffmaterialien – ich übernehme jeden Schritt selbst.

2015: Erstes Schnuppern am Schmiedefeuer

Meine Leidenschaft für das Schmieden entflammte durch ein Geburtstagsgeschenk. In einem anspruchsvollen Kurs lernte ich, mein eigenes Damastmesser herzustellen. Von diesem Moment an wusste ich, dass ich meine Lebensaufgabe gefunden hatte.

2017: Einrichtung meiner Werkstatt

Ich habe zahlreiche verschiedene Stücke geschmiedet, manches verworfen und dabei unermüdlich dazugelernt. Bücher über das Schmieden, Diskussionen in Foren und Gespräche mit anderen Schmieden haben mich auf meinem Weg begleitet. Endlich kann ich meine kreativen Arbeiten präsentieren und Ihnen einen Einblick in meine Werkstatt gewähren.

2022: Umzug der Firma und Firmengründung

Mit der Anschaffung von schweren Geräten und meiner mittlerweile umfangreichen Erfahrung bin ich bereit, alle Aufgaben mit höchstem Fachwissen zu bearbeiten.